Unser Kreisvorstand

Der SPD-Kreisvorstand vertritt politisch und organisatorisch den Kreisverband. Zu seinen besonderen Aufgaben gehören:

  • Die organisatorische und politische Förderung der Arbeit der Ortsvereine und Stadtverbände.
  • Die Koordinierung der kommunalpolitischen Arbeit im Kreis sowie die Beratung der Kreistagsfraktion in grundsätzlichen politischen Fragen.
  • Die Organisation und Durchführung der überkommunalen Wahlkämpfe (Bundestags-, Landtags- und Kreistagswahlkampf).
  • Maßnahmen zur politischen Bildung für Mitglieder, Vorstände und Mandatsträger/innen.Der SPD-Kreisvorstand besteht aus einem Vorsitzenden, drei Stellvertreterinnen und Stellvertretern, dem Kassierer sowie 16 Beisitzern.

Die aktuellen Vorstandsmitglieder sind:

Vorsitzender

Hans Feuß

Hans Feuß ist seit Juni 2006 Vorsitzender des SPD-Kreisverbands Gütersloh. Seine politischen Schwerpunkte sind die Bereiche Bildung und Sport. In der 16. Wahlperiode des NRW-Landtags (2012-2017) ist Hans Feuß als…

stellvertretende Vorsitzende

Sabine Hollmann

stellvertretende Vorsitzende

Anja Kern

Mein Name ist Anja Kern und ich lebe mit meiner Familie seit 15 Jahren in der Stadt Rheda-Wiedenbrück. Beruflich bin ich seit 1999 in der Kreisverwaltung Gütersloh tätig, viele Jahre…

Patrick Schlüter
stellvertretender Vorsitzender

Patrick Schlüter

Patrick Schlüter wurde am 22.12.1975 in Versmold geboren. Von 1987 bis 1996 besuchte er das CJD-Gymnasium in Versmold.Von 1996 bis 1999 studierte er an der Fachhochschule für öffentliche Verwaltung…

Beisitzer

Roland Albersmann

Ich bin Roland Albersmann und komme aus der Gemeinde Steinhagen. Für die SPD-Kreistagsfraktion engagiere ich mich als Mitglied im Umweltausschuss, sowie als stellvertretendes Mitglied im Verkehrs- und Straßenausschuss.

Kassierer

Dr. Thomas Krümpelmann

Physiker, 44 Jahre Ratsherr in Gütersloh Mitglied im Planungs-, Grundstücks- und Umweltausschuss AfA-Kreisvorstand, Kassierer im OV Gütersloh…

Beisitzer

Udo Brune

Ich bin Udo Brune und komme aus der Stadt Versmold. Für die SPD-Kreistagsfraktion engagiere ich mich als sachkundiger Bürger und bin Mitglied im Gesundheitsausschuss.

Beisitzerin

Ursula Ecks

Ich bin Ursula Ecks und komme aus der Stadt Rietberg. Ich bin stellvertretende Vorsitzende der SPD-Kreistagsfraktion und engagiere mich als stellvertretende Ausschussvorsitzende im Umweltausschuss. Weiterhin bin ich Mitglied…

Beisitzer

Carsten Engelbrecht

Alter: 28 Jahre Beruf: Kaufmann im Groß- und Außenhandel Rat: seit 2012 sachkundiger Bürger im Grundstücksausschuss Sonstiges: B.A. Wirtschaftswissenschaften, Vorsitzender der Jusos im Kreis Gütersloh…

Beisitzer

Martin Goecke

Erziehungswissenschaftler, stellvertr. Sachkundiger Bürger im Umwelt- und Schulausschuss, Vorsitzender der Jusos Gütersloh…

Beisitzer

Jan Michael Goldberg

Mein Name ist Jan Michael Goldberg und ich komme aus der Stadt Rheda-Wiedenbrück. Für die SPD-Kreistagsfraktion engagiere ich mich als Mitglied im Jugendhilfeausschuss und im Schul-, Kultur- und Sportausschuss, sowie…

Beisitzerin

Marion Herzog

52 Jahre alt verheiratet drei Kinder Beruf: Sachbearbeiterin im Referat Rechnungsprüfung Hilfsmittel Lokalpolitische Erfahrung in Schloß Holte-Stukenbrock: Ratmitglied seit 2004, Mitglied im Bildung-, Familie- und Sportausschuss…

Beisitzerin

Elvan Korkmaz, MdB

Über mich Der Kreis Gütersloh ist meine Heimat. Hier bin ich 1985 geboren, hier lebe ich gerne und hier mache ich Politik – mein Heimatkreis und seine Menschen sind vielfältig,…

Beisitzerin

Maria Spahn-Wagner

Geb. 18.04.1958 verheiratet / 2 Kinder Beruf: Berufsschullehrerin Politische Erfahrung: sachkundige Bürgerin in Harsewinkel seit 2013 Politische Schwerpunkte: Einsetzen möchte ich mich für mehr Chancengleichheit im…

Beisitzer

Fritz Spratte

Ich bin Fritz Spratte und komme aus der Stadt Gütersloh. Für die SPD-Kreistagsfraktion engagiere ich mich als Mitglied im Kreisausschuss, im Verkehrs- und Straßenausschuss und im Finanz- und Rechnungsprüfungsausschuss, sowie…

Beisitzer

Armin Wiese

geb. am 11.12.1958 verheiratet, zwei Kinder Beruf: Geschäftsführer Lokalpolitische Erfahrung: Erste Bewerbung um ein politisches Amt Lokalpolitische Schwerpunkte: – Ausbau des öffentlichen Nahverkehrs zur besseren Erreichbarkeit…