Unser Kreisvorstand

Der SPD-Kreisvorstand vertritt politisch und organisatorisch den Kreisverband. Zu seinen besonderen Aufgaben gehören:

  • Die organisatorische und politische Förderung der Arbeit der Ortsvereine und Stadtverbände.
  • Die Koordinierung der kommunalpolitischen Arbeit im Kreis sowie die Beratung der Kreistagsfraktion in grundsätzlichen politischen Fragen.
  • Die Organisation und Durchführung der überkommunalen Wahlkämpfe (Bundestags-, Landtags- und Kreistagswahlkampf).
  • Maßnahmen zur politischen Bildung für Mitglieder, Vorstände und Mandatsträger*innen.

Der SPD-Kreisvorstand besteht aus einem oder einer Vorsitzenden, vier Stellvertreter*innen, dem oder der Kassierer*in sowie 16 Beisitzer*innen.

Die aktuellen Vorstandsmitglieder sind:

Stellvertretender Vorsitzender

Luka Junkern

Geboren am 05.03.1998 in Bielefeld. Aufgewachsen in Verl bzw. Bornholte. Am 01.07.2016 das Abitur am Gymnasium Verl erfolgreich bestanden. Zurzeit im Bachelorstudium auf Lehramt mit den Fächern Geschichte und Englisch…

Stellvertretende Vorsitzende

Elisabeth Frenser

Stellvertretende Vorsitzende

Jael Rachel Räker

BERUF: Fachbereichsleiterin Sprachen und stellv. Leiterin der Creos Business Akademie, - JAHRGANG: 1977, seit 2014 sachkundige Bürgerin der SPD-Ratsfraktion Gütersloh, - seit 2018 im Rat der Stadt Gütersloh, - seit 2020 Vorsitzende des Ausschusses für Kultur und Weiterbildung, Mitglied im Sportausschuss und im Rechnungsprüfungsausschuss, - FUNKTION(EN): Stellv. Vorsitzende des SPD-Kreisverbandes Gütersloh, Beisitzerin im SPD-Stadtverbandsvorstand

Stellvertretende Vorsitzende

Marion Weike

Von 1999 bis 2020 Bürgermeisterin von Werther. Persönliches: geboren 1959 in Bielefeld-Brackwede verheiratet, zwei Kinder   Lebenslauf: 1985 2. Juristisches Staatsexamen 1985 – 1995 Juristin im Rechtsamt der Stadt Bielefeld 1995 –…

Kassierer

Jan Michael Goldberg

Mein Name ist Jan Michael Goldberg und ich komme aus der Stadt Rheda-Wiedenbrück. Für die SPD-Kreistagsfraktion engagiere ich mich als Mitglied im Jugendhilfeausschuss und im Schul-, Kultur- und Sportausschuss, sowie…

Beisitzer

Udo Brune

Ich bin Udo Brune und komme aus der Stadt Versmold. Für die SPD-Kreistagsfraktion engagiere ich mich als sachkundiger Bürger und bin Mitglied im Gesundheitsausschuss.

Beisitzer

Metin Eser

Wahlbezirk 115 - Schloß Holte-Stukenbrock verheiratet, 2 Kinder  

Beisitzerin

Lina Hartleif

Ich bin Lina Hartleif, 21 Jahre alt und komme aus Steinhagen. Zurzeit studiere ich an der Uni Bielefeld Grundschullehramt mit…

Beisitzer

Gert Klages

Ich bin Gert Klages und komme aus der Gemeinde Werther. Für die SPD-Kreistagsfraktion engagiere ich mich als Mitglied im Schul-, Kultur- und Sportausschuss und im Umweltausschuss, sowie als stellvertretendes Mitglied…

Beisitzerin

Britta Prüßner

Wahlbezirk 130 - Langenberg geboren 1970 in Lemgo verheiratet, 1 Kind Berufliches: 1989 Abitur 1989 bis 1992 Ausbildung zur Chemielaboratin heute: Chemielaborantin Politisches: 01.2001 Parteieintritt Ab 2020 Mitglied der SPD-Kreistagsfraktion Gütersloh als sachkundiger Bürgerin im Ausschuss für Gesundheit.

Beisitzerin

Maria Spahn-Wagner

Geb. 1958 verheiratet / 2 Kinder Beruf: Berufsschullehrerin Politische Erfahrung: sachkundige Bürgerin in Harsewinkel seit 2013 Politische Schwerpunkte: Einsetzen möchte ich mich für mehr Chancengleichheit im…

Beisitzer

Paul Tegelkamp

Ab 2020 Mitglied der SPD-Kreistagsfraktion Gütersloh als sachkundiger Bürger im Ausschuss für Mobilität.