Liane Fülling, Vorsitzende der SPD-Kreistagsfraktion

Stellungnahme der SPD-Kreistagsfraktion zur Verabschiedung des Haushaltes 2017

Liane Fülling, Vorsitzende der SPD-Kreistagsfraktion

In der heutigen Sitzung des Kreistages im Kreishaus Gütersloh nahm die SPD-Kreistagsfraktion zur Verabschiedung des Haushaltes 2017 Stellung.
Die Vorsitzende der Fraktion Liane Fülling ging in ihrer Rede auf folgende Themen ein:

  • Wir bezeichnen uns gern als Erfolgskreis Gütersloh und da fehlte uns doch bislang ein wesentliches Puzzleteilchen des Erfolgs – die Digitalisierung.
  • Wir freuen uns, dass mit dem Medienentwicklungsplan Chancen genutzt werden auf Basis des Programms „Gute Schule 2020“.
  • Mobilität ist gerade im ländlichen Raum ein Dauerthema
  • Wir freuen uns über die Stärkung des Verbraucherschutzes im Kreis Gütersloh.
  • Lassen wir Chancen liegen? Leider ja und das in einem Bereich, der Flüchtlingspolitik.
  • 2017 ist ein kleines Jubiläumsjahr. Fünf Jahre Optionskommune – fünf Jahre Jobcenter.
  • Ein Punkt darf nicht fehlen: SparkassenfusionDen vollständigen Wortlaut gibt es hier: