Elvan Korkmaz hat „die Zukunft im Blick“

Mit einer Zukunftstour durch den Kreis Gütersloh startet die 28-jährige SPD-Kandidatin Elvan Korkmaz in den Kommunalwahlkampf. Ab sofort wird die Gütersloherin in jeder Gemeinde des Kreises einen Betrieb oder eine Einrichtung besuchen und dort aktiv mitarbeiten. Der Auftakt zu dieser kreisweiten Aktionsreihe findet am Dienstag, den 18. März, statt. Korkmaz wird an diesem Tag in Harsewinkel als Assistenztrainerin die Inklusionsgruppe der TSG Harsewinkel trainieren. Anschließend spricht sie mit Trainern und Vereinsmitgliedern über die inklusive Jugendarbeit des Vereins.

„Ich möchte das Engagement der Bürgerinnen und Bürger vor Ort besser kennen lernen und mit ihnen persönlich über mein Zukunftsprogramm für den Kreis Gütersloh diskutieren – darauf freue ich mich sehr!“, erklärt Elvan Korkmaz.
Die nächste Station ihrer Zukunftstour wird die Initiative „Job-Dialog“ in Halle sein, die Jugendliche für Ausbildungsplätze in Metallberufen fit macht.

Auch in dem sozialen Netzwerk Facebook und auf der gerade gestarteten Internetseite www.elvan-korkmaz.de wird Elvan Korkmaz über ihre Erfahrungen und Eindrücke auf ihrer Zukunftstour berichten. Neben aktuellen Informationen und dem ausführlichen Zukunftsprogramm bietet die Homepage auch die Möglichkeit zum Dialog mit Interessierten: „Ich freue mich über alle Hinweise oder Fragen und stehe auch gerne zum persönlichen Gespräch zur Verfügung“, sagt die SPD-Landratskandidatin.

Hier geht’s zur Homepage von Elvan Korkmaz