
Prominenter Gesprächsgast trifft Klaus Brandner (MdB), Parlamentarischer Staatssekretär, am Dienstag, 18. November um 19 h in Gütersloh. Im Rahmen der Gesprächsreihe „Brandner trifft…“, gemeinsam veranstaltet vom SPD-Kreisverband und dem Bundestagsabgeordneten Klaus Brandner, findet am nächsten Dienstag, dem 18. November um 19 h im Parkhotel Gütersloh eine weiteres Gespräch mit anschließender Diskussion statt.
Mit dem Präsidenten des Arbeitgeberverbandes Gesamtmetall, Martin Kannegiesser (Foto) hat Klaus Brandner einen Gesprächsgast, der aktuell sehr im Mittelpunkt der Lohn- und Gehaltsverhandlungen in der Metall- und Elektroindustrie steht. Martin Kannegiesser, Geschäftsführer des gleichnamigen Unternehmens aus Vlotho steht seit dem Jahr 2000 an der Spitze von Gesamtmetall. Er ist damit der Gegenspieler von Berthold Huber, dem IG Metall-Vorsitzendem und letzten Gast Brandners hier in Gütersloh.
Die Tarifautonomie ist eine der wichtigsten Säulen der sozialen Marktwirtschaft. Tarifverträge sorgen dafür, dass die Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer an der wirtschaftlichen Entwicklung teilhaben, regeln Arbeitsbedingungen und sind entscheidend für den sozialen Frieden im Land. Im Gespräch mit Martin Kannegiesser möchte Brandner neben aktuellen Fragen auch diese Grundsätze der Sozialverfassung ansprechen. Zu der Veranstaltung sind Interessierte herzlich eingeladen; Anmeldungen an Wolfgang.Boelling@nullspd.de oder den SPD-Kreisverband Gütersloh, Hohenzollernstr. 28 / Tel.: 05241-7433660 / Fax 05241/7433666.