Ulrike Boden für die stellvertretende Landratsposition nominiert.

In ihrer gestrigen Sitzung hat die SPD-Kreistagsfraktion einstimmig Ulrike Boden für die stellvertretende Landratsposition nominiert. Die Fraktionsvorsitzende Ulla Ecks bedankte sich noch einmal für das enorme Engagement und den hohen Einsatz, den Ulrike Boden im Wahlkampf gezeigt hat.
In den weiteren Beratungen wurde einstimmig ein Fraktionsstatut verabschiedet, in welchem neben der zukünftigen Arbeitsweise auch geregelt ist, dass der Fraktionsvorstand künftig neben der Vorsitzenden aus einem Stellvertreter und einer Beisitzerposition bestehen soll. Die Besetzung dieser Positionen erfolgt in einer weiteren Sitzung am kommenden Dienstag.
Die Fraktionsmitglieder waren sich einig, dass in der zukünftigen Arbeit die Umsetzung von Hartz IV einen breiten Raum einnehmen muss, insbesondere im Interesse der Betroffenen. Die SPD-Fraktion sieht darüber hinaus einen wichtigen politischen Schwerpunkt in dem bedarfsgerechten Ausbau von Kinderbetreuung auch für unter 3-jährige und in der Stärkung der Familien. Weitere Schwerpunkte werden in einer aktiven Wirtschaftsförderung sowie der Weiterentwicklung der Bildungs- und Ausbildungsmöglichkeiten liegen.