Am Mittwoch, 20. März – pünktlich zum Frühlingsbeginn – startete die Wählerinitiative "Wir für Klaus Brandner". Bürgerinnen und Bürger aus dem Kreis haben eine Initiative für den hiesigen SPD-Bundestagsabgeordneten ins Leben gerufen.
Das Auftakttreffen fand im Wasserturm Gütersloh an der Stadthalle statt. Die parteiungebundenen Initiatoren, Gabriele Conert, Unternehmerin aus Gütersloh, Jürgen Delker, Mitarbeiter der Arbeitslosenselbsthilfe und Hubert Adlung, pensionierter Krankenkassendirektor haben Bürgerinnen und Bürger aus dem gesamten Kreis eingeladen, die Kandidatur Klaus Brandners für den nächsten Bundestag aktiv zu begleiten..
Seit 1998 vertritt der Klaus Brandner den Kreis Gütersloh im Deutschen Bundestag. Sehr schnell hat er durch persönlichen Einsatz und mit einem umfangreichen praktischen Erfahrungsschatz ausgestattet, Anerkennung gefunden und vielfach Vertrauen gewonnen. Sein Eintreten für soziale Gerechtigkeit und wirtschaftliche Entwicklung zeichnet Klaus Brandner nach Ansicht vieler aus. Daher verdient er die Unterstützung aktiver Bürgerinnen und Bürger. Nach Ansicht der Initiatoren soll Klaus Brandner auch weiterhin soziale Gerechtigkeit, Reformen und Erneuerung vorantreiben. Als sozialpolitischer Sprecher seiner Fraktion im Deutschen Bundestag ist er schon lange kein sog. "Hinterbänkler" mehr. Sein Wirken ist nachhaltig und er hat den Einfluss, der für politische Gestaltung nötig ist.
Das erste Treffen der Wählerinitiative diente dem Kennenlernen, dem Austausch von Ideen und der Planung weiterer Aktivitäten. Dabei steht an erster Stelle die Mobilisierung weiterer Unterstützerinnen und Unterstützer für die gemeinsame Arbeit.
Eingeladen sind interessierte Bürgerinnen und Bürger. Mehr Informationen gibt es bei den Initiatoren Jürgen Delker (02522-3369), Gabriele Conert (0172-5274478), Hubert Adlung (05241-78166) oder über das Wahlkreisbüro Klaus Brandners (05241-7433670 / E-Mail klaus.brandner@nullwk.bundestag.de).