Keine Nazi – Aufmärsche in Bielefeld!

Der SPD – Kreisverband in Gütersloh ruft auf zur Demonstration gegen die Nazi – Aufmärsche in Bielefeld. Am 02. Februar beginnt die Demonstration um 10.30 an drei verschiedenen Sammelpunkten: dem Siegfriedplatz, in der Herbert – Hinnendahl – Str. (am Bahnhof) und an der Seidensticker Halle.
Die neue Ausstellung „Verbrechen der Wehrmacht. Dimensionen des Vernichtungskriegs 1941-1944“ (gezeigt vom 29. Januar bis zum 17. März im Historischen Museum in Bielefeld) ist den faschistischen Parteien ein Dorn im Auge. So planen sie gegen die Ausstellung Aktionen.
Ebenfalls am 02. Februar findet von den Neonazis ein Aufmarsch statt unter dem Motto „ Soldaten der Wehrmacht waren Helden, keine Verbrecher“.
Bielefeld war in den 80- Jahren das Zentrum der „Nationalistischen Front“. Nachdem die „NF“ verboten wurde, wurden sogenannte „Freie Kameradschaften“ gegründet in denen stadtbekannte Neonazis aktiv versuchen die Jugendlichen von ihrem rechten Gedanken zu überzeugen.

Bielefeld soll rechtsfrei bleiben!

Wir haben keinen Platz für rechtspolitische Gedanken!

Bielefeld ist eine Stadt, wo Menschen unterschiedlicher Herkunft friedlich und tolerant zusammen leben – lasst uns etwas dafür tun das es auch so bleibt!